Der Waldsee und seine Leute

Der Waldsee und seine Leute

ISBN 13: 9783505092909

Publication Date: 1985

Publisher: Franz Schneider

Pages: 64

Format: Hardcover

Authors: Waldemar Bonsels, Alfons Schweiggert

4.00 of 2

Download PDF

Download ePub

Bei ihrem Flug in die Welt und zu neuen Abenteuern landet die Biene Maja auf einem funkelnden Waldsee. Dort entdeckt sie ein großes Seerosenblatt; hier muss es sich wundervoll ruhen lassen, denkt sie - da geschieht etwas Schreckliches: Eine riesige Libelle stürzt sich vom Himmel herab...
Als Maja eines Morgens in einer blauen Glockenblume erwacht, regnet es. Da beobachtet sie einen dicken, schwerfälligen Käfer, der sich vor einem geheimnisvollen Erdloch zu schaffen macht. Schließlich stellt er sich Maja vor: "Gestatten, Kurt, von der Familie der Rosenkäfer." Doch in Wirklichkeit ist er ein Mistkäfer, der ach so gerne etwas Besseres wäre...

0 Share 0 Share 0 Share 0 Share